Anne Voigt
Anne Voigt Vijnana Yoga Lehrerin

Über mich

Da stolpere ich in eine Yoga-Klasse, kichere über all die Körperverrenkungen und seltsamen Namen der Haltungen und zehn Jahre später bin ich Yogalehrerin. Jetzt können andere kichern. Und ich mit – nur auf der anderen Seite.

Mein Yoga-Leben

Seit 2003 übe ich regelmäßig Yoga. Meine Neugier und mein Interesse, mehr über die vielen Aspekte des Yoga zu erfahren, veranlassten mich, 2010 eine dreijährige Vijnana-Yoga-Ausbildung bei Eva Oberndörfer und Orit Sen-Gupta zu beginnen. Später kam ich während einer mehrmonatigen Reise durch Nordamerika mit verschiedenen Yoga-Stilen in Berührung. Am nachhaltigsten beeindruckte mich Restorative Yoga – was mich dazu bewog, 2015 eine Restorative-Yoga-Ausbildung mit Judith Hanson Lasater zu absolvieren. Ein Aufenthalt am San Francisco Zen Center schloss sich an. Sechs Monate hatte ich die Gelegenheit, intensiv Zen zu studieren.

Seit 2013 unterrichte ich Yoga-Kurse und Privatstunden und übe regelmäßig in Zen-Meditationsgruppen. Darüber hinaus bin ich studierte Kommunikations- und Sozialwissenschaftlerin und arbeite als Journalistin.

Anne Voigt - Vijnana Yoga Lehrerin
Anne Voigt Vijnana-Yogalehrerin